Gemeinsam nach der Arbeit noch zusammenkommen und sich auch mal privat auszutauschen – diese After-Work Kultur vermissen wir ein bisschen in Deutschland.

Ellen

In England beispielsweise ist es üblich, mit seinen Arbeitskolleg*innen nach der Arbeit noch etwas trinken zu gehen. An den Freitagen kamen verschiedene Weingüter vorbei und brachten eine kreative Geschichte rund um Ihre Weine mit. Natürlich durften diese Weine dann auch ausgiebig gekostet werden.

Für uns ist Coworking nicht nur auf’s Arbeiten bezogen. Auch After Work Zusammentreffen fördern das Miteinander in der regionalen Gemeinschaft und hier sehen wir das KreativQuartier als den perfekten Ort an.

Christa

Vom Hochzeits-Wein über Riesen-Bocksbeutel bis hin zum Bio-Wein aus Franken. An den After Work Freitagen sind wir gemeinsam in die Weinkultur eingetaucht und durften einigen spannenden Geschichten lauschen.

Natürlich durfte auch hier der Aspekt der Kreativität nicht fehlen. Jedes Weingut bekam die Aufgabe, ihren kreativsten Wein der Runde vorzustellen.

Ellen

Vielen Dank an dieser Stelle für alle Weingüter und Teilnehmer*innen, die die After Work Treffen zu einem besonderen Event gemacht haben!